Direkt zum Inhalt


Schriftgröße anpassen! Schrift verkleinern Schrift Standard Schrift vergrößern


2012 Presseberichte

trennstrich

"Olbrück Rundschau" Mai 2012
KCO lud zur Mitgliederversammlung
Am Freitag, 27. April, trafen sich die Mitglieder des Karnevalclubs „Owezesse Jecke“ in der Gaststätte Dünker zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Der erste Vorsitzende Oliver Scheuer konnte hierzu rund 30 Mitglieder und Aktive begrüßen, allen voran das amtierende Prinzenpaar Prinz Wolfgang I. und Prinzessin Maria I. samt Hofdamen Gisela und Gabi.
Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Verstorbenen trug Geschäftsführer Hans-Peter Schaup seinen Bericht vor. Sehr anschaulich ließ er die vergangene Session Revue passieren und sparte dabei nicht mit Worten des Dankes an die großen und kleinen Aktiven vor und hinter den Kulissen. Gleichzeitig gab er einen Ausblick auf das kommende Jahr, das mit dem großen Karnevalsumzug und anschließenden Prinzenball in der Brohltalhalle -traditionsgemäß an Karnevalssamstag- seinen Höhepunkt finden wird.
Nachdem der erste Kassierer Daniel Faßbender eine Zusammenfassung seines Ressorts vorgetragen hatte, gab Sitzungspräsident Joachim Schütz erste Ausblicke auf die nächstjährige Kappensitzung, die am 19. Januar 2013 stattfinden wird.
Natürlich ließ es sich auch das Prinzenpaar nicht nehmen, ein kurzes Resümee der ersten Amtszeit aus ihrer Sicht zu geben und sich herzlich bei allen Beteiligten zu bedanken.
Danach hieß es beim KCO wieder einmal Abschied nehmen. Oliver Scheuer musste mit Gabi Weber, Conny Coste, Gisela Nonn und Angelika Bell vier langjährige Betreuerinnen aus dem Jugendressort verabschieden, die ihren Rückzug vom Nachwuchsbereich verkündet hatten. Ein besonderer Dank gebührt hierbei Gabi Weber, die 17 Jahre lang exzellent für die kleinen Gardistinnen und Gardisten gesorgt hat und sich auch für das Programm der Kindersitzung verantwortlich zeigte.
Aber zum Glück gehen die engagierten Karnevalistinnen dem KCO nicht ganz verloren. Gabi Weber und Gisela Nonn werden weiterhin die Reihen der Fidelen Möhnen bereichern, Angelika Bell wird ebenfalls weiter im Vorstand des KCO tätig sein.
Am Ende der Versammlung konnte der Vorsitzende noch den jüngsten „Neuzugang“ für die Prinzengarde verkünden: Wir gratulieren Iris Wilbertz zur Geburt ihres zweiten Sohnes!


trennstrich

"Olbrück Rundschau" Januar 2012



trennstrich

"Olbrückrundschau Januar 2012"

Nachdem die Prinzengarde des Karnevalsclubs „Owezesse Jecke“ bereits mit der Ausrichtung des 23. Brohltal-Gardetreffens erfolgreich in die neue Session gestartet ist, möchte der KCO alle interessierten Jecken kurz über die Termine der Session 2011/2012 informieren:
Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung findet am Sonntag, 8. Januar 2012, ab 9:00 Uhr in der „Alten Schule“ statt.

Die Prunksitzung mit Prinzenproklamation folgt dann am 21. Januar ab 19:11 Uhr. Einen Tag später, 22. Januar, werden die Kinder ab 14:11 Uhr auf ihrer Sitzung ein Feuerwerk der guten Laune zünden und laden jetzt schon ihre Familien dazu ein.
Am 15. Februar werden die Oberzissener Möhnen aktiv in das närrische Geschehen eingreifen und uns mit Sicherheit eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche Sitzung präsentieren.
Karnevalssamstag, 18. Februar, lädt der KCO ab 20:11 Uhr alle Jecken und solche, die es noch werden wollen, zur Karnevalsparty ein. All diese Veranstaltungen finden in der Brohltalhalle statt.
Den Abschluss bildet traditionsgemäß die Verhaftung an Rosenmontag mit musikalischem Weckzug in der „Alten Schule“.
Herzliche Einladung an alle!



zurück

Druckversion

 

 

Seitenanfang